Markt- und Trendstudien


Kontext
Jedes Unternehmen muss Trends und Entwicklungen am Markt und in seinem relevanten Wettbewerbsumfeld beobachten und bewerten, um geeignete Maßnahmen zur Sicherung und Stärkung der eigenen Marktstellung ergreifen zu können.


Unsere Leistungen
Neben der Planung und Durchführung von Branchenstudien und Wettbewerbsanalysen können Unternehmen auch bei der Konzeption und Auswertung individueller Kundenbefragungen unterstützt werden. Jede Situation wird von uns individuell analysiert. Dabei kommen jedoch anerkannte und bewährte Instrumente und Vorgehensweisen zum Einsatz:

    • Analyse von Marktpotenzial und -attraktivität
    • Identifikation von Wachstumspotenzialen 
    • Stärken-Schwächen-Analyse des Unternehmens im Hinblick auf die Zielmärkte 
    • Analyse der Wettbewerber und Vertriebswege, auch für europäische Auslandsmärkte 
    • Zielgruppenstudien und Kundenbefragungen
© 2017 - Unternehmensberatung Risch

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (10)