Business Development

Kontext
Markt- und Wettbewerbsanalysen sind kein Selbst­zweck sondern sollten immer in konkreten Aktionsplänen münden. Diese können auf Kernkompetenzen fokussieren oder die Erschließung neuer Zielgruppen und geographischer Märkte durch eigene Vertriebsaktivitäten, Partnerschaften oder Allianzen nahe legen.


Unsere Leistungen
Unternehmen können durch erprobte Vorgehensmodelle bei der Entwicklung und Bewertung ihrer Strategie zur Erschließung neuer Märkte ebenso unterstützt werden wie bei der systematischen Suche und Auswahl potenzieller Vertriebspartner:

 

    • Vertriebs- und Exportstrategien
    • Exportanbahnung und Markteintritt: Kampagnenplanung und -management
    • Markterschließung und -bearbeitung in Deutschland und auf europäischen Auslandsmärkten 
    • Aufbau und Management von Kooperationen (inkl. Partnersuche)
    • Organisation und inhaltliche Gestaltung von Workshops und Kongressen
© 2017 - Unternehmensberatung Risch

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (25)